Alles rund um das Turnier

Historie und Ziel des Turniers 

Das Turnier wird seit jahrzehnten im Wechsel von den norderderstedter Tennisvereinen ausgetragen. Ziel des Turniers ist es allen Tennisspielern außerhalb von LK-Wertungen eine tolle Turnierwoche zu bieten, bei dem sowohl der Spaß, Networking als auch der sportliche Anspruch im Mittelpunkt steht. Es gibt unterschiedliche Spielgruppen und Runden, so dass du mehrere Begegnungen und deinen Spaß dabei haben wirst. Du kannst dich sogar bei verschiedenen Meldekategorien anmelden. An den letzten Tage finden die Finals satt und am Abend die Ehrungen im Rahmen der Playersnight.

 

Teilnahmebedingung

Teilnehmen können alle Tennisspieler, welche mindestens 18 Jahre alt sind und in einem norderstedter Tennisverein gemeldet sind. Es bestehen unterschiedliche Meldekategorien.Klassische Kategorien, wie z.B. Einzel oder Doppel Damen & Herren (30; 40, etc.). Aber auch andere Kategorien wie z.B. Doppel Mixed, Doppel Ü50 werden ausgetragen. Somit kannst du selber entscheiden, ob du alleine oder mit einem Mannschafskollegen deiner Wahl teilnehmen möchtest. Hauptsache du bist dabei und vertrittst Deine Verein mit sportlichem Engagement.

Damit es dir möglich ist, neben deiner Arbeit, Ausbildung oder Studium daran teilnzunehmen, ist es uns wichtig, dass wir alles daran legen, dass deine Wunschuhrzeiten zu den Spielen berücksichtigt wird. Bisher hatt dies bei allen Turnieren zu 90% geklappt.

Solltest Du noch Fragen zu dem Turnier haben, weil Du noch nie daran teilgenommen hast und noch etwas unsicher über die Teilnahme bist, wende Dich einfach an lanjährige Vereinskollegen. Diese können dir bestimmt mit ihren Erfahrungen alles darüber erzählen.

 

Kosten

Aktuell könnne wir dir noch nicht den genauen Teilnahmebetrag nennen, jedoch ist der Teilnahmebetrag dahingehend ausgelegt, dass durch die Einnahmen nur die Ausgaben gedeckt sind.

An dieser Stelle auch vielen Dank an alle Sponosren und ehrenmatlichen Helfer, durch deren Support das Turnier überhaupt möglich ist.